So., 01. Juli | Heubühne / Aussenraum

Geschichtenfabrik, Theater Fallpalpha

Kindertheater
Wir sind leider ausverkauft!
Geschichtenfabrik, Theater Fallpalpha

Zeit & Ort

01. Juli 2018, 11:00
Heubühne / Aussenraum , Diebold-Schilling-Strasse 13, 6004 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Eintritt: 20.- / 10.-

Im Rahmen der Fallalpha Geschichtenfabrik plündert das Theater Fallalpha Archive, sammelt und verarbeitet bekannte und neue Geschichten und lässt sie schliesslich für das Publikum aufleben. Es sind Geschichten mit Worten, solche zum Anschauen und solche die nur aus Klängen bestehen. Geschichten von Marienkäfern und von Riesen sind zu hören und von Grillen auf der Suche nach einem Winterquartier. Geschichten vom Tag und von der Nacht, vom Flug in den Süden und vom Regenwetter. Leise, laute, unheimliche und verzaubernde.

Auf dem Kulturhof sehen und hören wir unter anderem die Geschichten von Fritz Frosch und dem Waldfest. Mit dabei von Theater Fallalpha sind Corinne Jäggi (Schauspiel), Tanja Stauffer (Schauspiel), Andi Peter (Musik).

11.00 Uhr "Das Waldfest" mit Corinne Jäggi und Andi Peter / ca. 20 Minuten

Der Hirsch steht frühmorgens mit einem bleischweren Geweih auf und macht sich mürrisch auf den Weg. Wie er mit seiner schlechten Laune alle Tiere im Wald verärgert, die Freude am Sport entdeckt und mit einer cleveren Idee wieder alles zum Guten bringt. Eine Geschichte vom Über sich selber Lachen.

11.30 Uhr „Miniaturgeschichten" von Tanja Stauffer mit Musikimprovisationen von Aldi Peter / ca. 20 Minuten

“Wind", "Grondolo", "saurer Stein”

13.00 „Fritz Frosch“ mit Corinne Jäggi und Tanja Stauffer / ca. 25 Min

Ein Roadmovie der anderen Art.
Eigentlich ist Fritz Frosch gar kein Frosch. Er sieht nur so aus. Eigentlich ist er ein Prinz. Davon ist er überzeugt. Und zu einem Prinzen gehört eine Prinzessin, denkt er. Das kleine Vögelchen Isabella, das Fritz in seinem himmelblauen Cabrio mitnimmt, ist allerdings auch kein kleines Vögelchen....aber das wissen die beiden noch nicht, als sie sich zusammen auf die Suche nach der Prinzessin machen. Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft.

www.fallalpha.ch