4.–22. April 2018 | 9.00 - 17.00

Fumetto Satellitenausstellung
 
Werke des Ateliers für Comic und Kinderillustration der Universität Pilsen (Tschechien)
Zeit & Ort

 

4.–22.April 2018, 9.00 bis 17.00

Heubühne Hinter Musegg, Diebold-Schilling-Strasse 13, 6004 Luzern, Schweiz

 
Über die Veranstaltung

Die Heubühne wird zum Fumetto-Satelliten! Wir freuen uns, das Atelier für Comic und Kinderillustration der Ladislav Sutnar Fakultät für Design und Kunst der Universität Pilsen (Tschechien) hier begrüssen zu dürfen.

Zu sehen sind Werke von Barbara Šalamoun, der Gründerin und Leiterin des Ateliers, ihrer Assistentin Marie Kohoutová und deren Studentinnen und Studenten.

Die Künstlerinnen und Künstler haben sich mit Geschichten aus Heinrich Hoffmanns «Struwwelpeter» und Joachim Meyerhoffs «Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war» auseinandergesetzt, stellen aber auch Werke zu Lebensläufen bekannter Personen und geschichtlichen Ereignissen aus.

Eintritt frei.

www.fumetto.ch

https://fdu.zcu.cz/en/339-comics-and-illustration-for-children

Wir danken unseren Sponsoren von Herzen!

Gold

Silber

Wir danken unseren Unterstützern von Herzen!

♡ Heinrich Welti-Stiftung ♡ Lovar Stiftung für Umweltschutz ♡ Stiftung "Perspektiven" von Swiss Life ♡ Fondation Claude & Giuliana ♡

© 2017 | Kulturhof Hinter Musegg Luzern | kontakt@hinter-musegg.ch | Impressum