Aktuelle Einträge

Neues Leitungsteam im Kulturhof Hinter Musegg


Ab 1. Juli wird Pia Fassbind neu zusammen mit Corinne Husmann und Michael Bühlmann die Geschicke des Kulturhofes Hinter Musegg lenken.


Seit der Stiftungsgründung im März 2013 hat sich der Kulturhof in sportlichem Tempo und mit grossen Schritten erfolgreich entwickelt. Mit 3,5 Mio. Franken wurde der Landwirtschafts- betrieb umfassend saniert und erweitert. Neben der Fortführung des Landwirtschaftsbetriebes wurde laufend in neue Geschäftsfelder investiert. Der Kulturhof ist zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen mit vielfältigen Angeboten und Projekten in den Bereichen Gastronomie, Bildung und Kultur herangewachsen.


Es ist ein sinnvoller Zeitpunkt, eine fundierte Standortbestimmung vorzunehmen und die Organisation den höheren Anforderungen anzupassen. «Wir möchten, dass der Betrieb weiter gesund wachsen kann, um mittel- bis langfristig selbsttragend zu werden», erklärt Pia Fassbind.


Pia Fassbind hat den Kulturhof seit 2013 geleitet. Sie freut sich sehr nach diesen intensiven Jahren der Aufbauarbeit die Verantwortung zu teilen und sich etwas zurückzunehmen. Auch der Stiftungsrat sieht die Chancen einer gemeinschaftlichen Leitung und steht voll hinter diesem neuen Modell.


«Es ist für mich der Beginn einer neuen Ära. In Zukunft den Kulturhof mit Corinne und Michael zu gestalten, erfüllt mich mit grosser Freude – wir haben das Heu auf der gleichen Bühne», sagt Pia Fassbind.


Möchtest du immer über den Kulturhof auf dem Laufenden sein? Dann folge uns auf Facebook und Instagram!

  • Facebook
  • Instagram

Wir danken unseren Sponsoren von Herzen!

Gold

Silber

Wir danken unseren Unterstützern von Herzen!

♡ Heinrich Welti-Stiftung ♡ Lovar Stiftung für Umweltschutz ♡ Stiftung "Perspektiven" von Swiss Life ♡ Fondation Claude & Giuliana ♡

© 2017 | Kulturhof Hinter Musegg Luzern | kontakt@hinter-musegg.ch | Impressum