top of page

So., 25. Aug.

|

Luzern

Die Predigt: Matthias Daum

Die Predigt. Eine humanistische Intervention in einer Zeit, in der scharfes Denken, Aufklärung und Hoffnung wichtig sind.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Die Predigt: Matthias Daum
Die Predigt: Matthias Daum

Zeit & Ort

25. Aug. 2024, 11:00

Luzern, Diebold-Schilling-Strasse 13, 6004 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Matthias Daum, Jahrgang 1979, studierte Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte in Zürich. Er ist seit 1999 journalistisch tätig, für die Zürichsee-Zeitung, NZZ, NZZ am Sonntag, NZZ Folio. Derzeit leitet er das Schweizer Büro der ZEIT. Er ist Co-Autor der Bücher "Daheim – Eine Reise durch die Agglomeration" (NZZ Libro, 2013) und "Wer regiert die Schweiz" (Hier+Jetzt, 2014). Zudem ist Daum Teil des dreiköpfigen Moderationsteams des bereits legendär gewordenen transalpinen Podcast “Servus. Grüezi. Hallo.” von Zeit Online.

Gänsehaut-Stimme, mal Lavendelduft, mal Gewittersturm, umweht von eigentümlich gestimmten Gitarren und Loopstation: So klingt die Schweizer Musikerin Klepka aka Jasmin Lötscher. Klepka ist aber auch Hobby-Ornithologin, Posaunistin und Vokuhila-Trägerin, die Spongebob und Jojos liebt. In der Summe ergibt das Sound zwischen Art-Rock und Jazz, der wirkt, als ob King Krule mit Hiatus Kaiyote um das Aux-Kabel im Auto rangelt. Verpackt in Songs über Tod, Leben und Liebe, die wie Sterne am Nachthimmel glitzern. Kurz: Klepka!

Anschliessend Gelegenheit zum Austausch beim Apéro auf dem Kulturhof Musegg.

Die Predigten sind gratis und greifen auf das tradierte Mittel der klingelnden Kollekte zurück.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page