top of page

Sa., 01. Juli

|

Luzern

Hanneli-Musig - Gassenhauer - Sommerfestival 2023

Musik

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Hanneli-Musig - Gassenhauer - Sommerfestival 2023
Hanneli-Musig - Gassenhauer - Sommerfestival 2023

Zeit & Ort

01. Juli 2023, 20:30

Luzern, Diebold-Schilling-Strasse 13, 6004 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Im November 2002 fand das erste Konzert der Hanneli-Musig statt. Nach vielen Konzerten in der Schweiz und im nahen Ausland haben sich die Musiker nun entschieden, die Konzerttätigkeit dieses grandiosen Ensembles nach 20 Jahren einzustellen. 

Auf dem Kulturhof spielen sie noch einmal aus ihrer Sammlung, die nicht ausschliesslich CH-Volksmusik beinhaltet, sondern allerlei Alpenländisches, beliebte Melodien aus Opern und Operetten, bekannte Lieder, Kaffeehausmusik und populäre Schlager von anno dazumal – echte «Evergreens». 

Die Hälfte der Hanneli-Musiker: Ueli Mooser (2010), Dani Häusler (2017) und Johannes Schmid-Kunz (2021) – wurden mit dem bedeutendsten Anerkennungspreis des klingenden Schweizer Brauchtums geehrt – dem «Goldenen Violinschlüssel». 

Dani Häusler (Klarinette), Johannes Schmid-Kunz (Violine, Blockflöte), Fränggi Gehrig (Akkordeon), Fabian Müller (Cello, Bratsche), Ueli Mooser (diverse Instrumente), Peter Gisler (Kontrabass und Schwyzerörgeli)

www.hannelimusig.ch

Reservation möglich / Anzahl Tickets beschränkt

Preis: CHF 25/15

Bühne: Fahrieté

Zurück zum gesamten Programm

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page