top of page

Do., 27. Apr.

|

Luzern

Vernissage Ausstellung: 10 Jahre Kulturhof

10 Jahre Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg! Das muss gebührend gefeiert werden, am liebsten mit so vielen Menschen wie möglich!

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Vernissage Ausstellung: 10 Jahre Kulturhof
Vernissage Ausstellung: 10 Jahre Kulturhof

Zeit & Ort

27. Apr. 2023, 18:00

Luzern, Diebold-Schilling-Strasse 13, 6004 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Vernissage Ausstellung 10 Jahre Kulturhof

Am 14. März 2013 wurde die Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg gegründet. Seither ist der Bauernhof Hinter Musegg zu einer kleinen grünen Bio- und Begegnungsoase mitten in der Stadt Luzern geworden. Für uns und die vielen Besucher:innen ist der Lebensraum hinter der Museggmauer ohne den Kulturhof mit dem emsigen Treiben im Sommer und den Hochlandrindern im Winterstall nicht mehr vorstellbar.

Dieses Jahr feiert der Kulturhof nun seinen 10. Geburtstag. Dies soll natürlich gebührend gefeiert werden. Gemeinsam mit Partner:innen organisiert der Kulturhof das ganze Jahr über tolle Veranstaltungen. Einmal im Monat finden Führungen rund um den Hof statt. Von Fledermäusen und Kräutern, über die Museggmauer und Sinne bis hin zum nachhaltigen Bauen und Wohnen ist im Verlauf des Jahres für alle etwas Spannendes dabei.

Vernissage zur Ausstellung «10 Jahre Kulturhof»

von Silvia Hess und Wada Jossen

Am Donnerstag, 27. April um 18.00 Uhr findet das grosses Fest mit Vernissage, Lösliverkauf, Grusswort des Stadtrats und gemütlichem Beisammensein statt. Wir offerieren die erste Runde und etwas Feines aus unserer Hofküche.   Ophelia's Iron Vest  begleiten uns mit ihrer beschwingten Country-Musik durch den ganzen Abend.

Ab dem 27. April wird die Ausstellung «10 Jahre Kulturhof» über den ganzen Sommer über in der Hofbeiz zu entdecken sein. Die Ausstellung setzt sich mit der Geschichte des Kulturhofs auseinander und soll auch einen Blick in die Zukunft geben.

Kommt vorbei uns stosst mit uns auf 10 Jahre Kulturhof an!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page