Zeit & Ort

18. September 2020 um 20:00

Hinter Musegg

Über die Veranstaltung

 

Albin Brun: Schwyzerörgeli, Sopransaxophon, Waterphone

Kristina Brunner: Cello, Schwyzerörgeli 

 

Zum Kulturhof Hinter Musegg haben Albin Brun und Kristina Brunner eine besondere Beziehung. Hier fand vor zwei Jahren einer ihrer allerersten Duo-Auftritte statt. Später brachte Kristinas Masterkonzert in der Heubühne die Zuschauerkapazitäten an ihre Grenzen. Nun haben sie im Frühling auch ihre erste CD hier aufgenommen. Da ist es nur logisch, dass auch die CD-Taufe in der Heubühne stattfindet.


Albin Brun hat mit seiner Musik die halbe Welt bereist und über viele Jahre eine eigene unverkennbare musikalische Handschrift entwickelt. Gleichzeitig hat sich die junge Musikerin Kristina Brunner mit ihrem virtuosen Spiel auf Cello und Schwyzerörgeli weitherum einen Namen gemacht. Zwei seelenverwandte Exponenten der Zeitgenössischen Volksmusik, die sich an der Hochschule Luzern Musik kennengelernt haben und nun mit ihrer neuen CD «Midnang» im Gepäck unterwegs sind. Im Spannungsfeld von Nähe und Ferne erschaffen die beiden eine atmosphärisch dichte Klangpoesie von magischer Schlichtheit. Ein intimes Zwiegespräch voller Hingabe, mitreissender Spielfreude und einer grossen musikalischen Offenheit. Das Resultat klingt überraschend, verspielt und berührend.  

 

"Was uns die beiden mit ihren Eigenkompositionen zeigten, war schlicht magisch." (Ralf Schlatter, heuwender) 

 

"Musica populara in otras dimensiuns" (Engadiner Post)

 

"Volksmusik ganz aus dem Heute und ganz aus dem Herzen gespielt." (Pirmin Bossart, jazz 'n more) 

 

Eintritt CHF 28.-/18.-(Studierende) 


Die Beiz ist an diesem Abend bis 20 Uhr offen

 

https://www.albinbrun.ch/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=hLCK9Ov71dI

08. Mai 2020 | 14.00 Uhr

18. September 2020 um 20:00

Albin Brun & Kristina Brunner AUSVERKAUFT

CD-Taufe «Midnang»

Möchtest du immer über den Kulturhof auf dem Laufenden sein? Dann folge uns auf Facebook und Instagram!

  • Facebook
  • Instagram

Wir danken unseren Sponsoren von Herzen!

Gold

Silber

Wir danken unseren Unterstützern von Herzen!

♡ Heinrich Welti-Stiftung ♡ Lovar Stiftung für Umweltschutz ♡ Stiftung "Perspektiven" von Swiss Life ♡ Fondation Claude & Giuliana ♡

© 2017 | Kulturhof Hinter Musegg Luzern | kontakt@hinter-musegg.ch | Impressum