Zeit & Ort

22. Juni 2018 um 20:00

Heubühne

Über die Veranstaltung

Eintritt: 30.- / 20.-


Drei aufgeweckte Herren ziehen sich übers Jahr unbemerkt in ihre Improvisationskammer zurück. Frühling, Sommer und dahinter / gleich der Herbst und bald der Winter. Und tauchen tief in die Welt der UME-Lieder ein. Es sind zarte, einfache Melodien, die den Musikern als Aufklang für ihre verwinkelten Traumreisen dienen. Lieder ohne Worte. Ein entschlossenes Vortasten in die vernebelten, schwarzen, überhitzten und überblendeten, kalten, dumpf zitternden, festlich ausgekleideten Klangräume. Und schon hockt man sich wieder am Tisch gegenüber und schenkt neu ein.


Gespannt wagen sie sich vor in herrschaftlich verklärte Säle, schmuddelige Zimmer und Hochglanz-Schlupflöcher. Durchhallende, weite Gänge mit kurzatmigen Untermietern und strengen Hausmeistern. Es schläft ein Lied in allen Dingen. Ein deutlich hörbares Schweigen breitet sich aus. Mist, jetzt hab ich schon wieder geträumt, ich hätte das Turnzeug zu Hause vergessen!


Ruedi Häusermann – Klarinette, Flöten, Örgeli und Baritonsax; Marco Käppeli – Schlagzeug, Asa Chan; Claude Meier – Kontrabass, akustische Bassgitarre - drei fantastische Musiker eröffnen unser Kulturhof Sommerfestival. Wir freuen uns sehr!


www.ruedihaeusermann.ch /  www.claudemeier.ch /  www.marcokaeppeli.ch

08. Mai 2020 | 14.00 Uhr

22. Juni 2018 um 20:00

Ruedi Häusermann – Marco Käppeli – Claude Meier

Die UME-Lieder Kollektion
Kinderlieder für Erwachsene oder solche die es werden wollen

Möchtest du immer über den Kulturhof auf dem Laufenden sein? Dann folge uns auf Facebook und Instagram!

  • Facebook
  • Instagram

Wir danken unseren Sponsoren von Herzen!

Gold

Silber

Wir danken unseren Unterstützern von Herzen!

♡ Heinrich Welti-Stiftung ♡ Lovar Stiftung für Umweltschutz ♡ Stiftung "Perspektiven" von Swiss Life ♡ Fondation Claude & Giuliana ♡

© 2017 | Kulturhof Hinter Musegg Luzern | kontakt@hinter-musegg.ch | Impressum