_EIC5319_master.jpg

Hofladen

Biologisch, so nah wie möglich, kein Food-Waste: Dafür machen wir uns stark! Mit unserem Hofladen wollen wir dir einen neuen Ort bieten, wo du Produkte aus direkter Umgebung in Bioqualität findest. Transparenz und die Wertschätzung unserer heimischen Produkte liegt uns am Herzen. Neben frischem Gemüse und Früchten, manchmal unförmig aber immer gut, findest du bei uns auch ausgesuchte Fleisch- und Milchprodukte, feines Brot, unsere hofeigenen Produkte und vieles mehr.

Öffnungszeiten

Mai bis September 

Montag bis Freitag von 12.30 bis 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr

An Feiertagen und Sonntagen bleibt unser Hofladen geschlossen.

Kontakt
e-mail: info@hinter-musegg.ch
tel.: 041 412 19 31

Unseren Hofladen führen wir gemeinsam mit der IG Arbeit.

Angebot - Grobsortiment

Unser Angebot wandelt sich mit den Jahreszeiten. Diese Produkte bieten wir an: 

Brot

Getreide

Früchte

Trockenfrüchte

Gemüse

Getränke

Eingemachtes

Öle

Fleisch

Eier

Milchprodukte

Geschenkartikel

"Sie kaufen's ein, wir bringen's heim."

Lassen Sie ihre Einkäufe ab 5 CHF mit dem Velo nach Hause liefern!

Mehr erfahren:

 
 
Unsere Bausteine für einen bewussten Genuss
Biologisch

Die Erzeugung von Lebensmitteln in Bio-Qualität schont die Umwelt, achtet auf das Tierwohl und zielt auf eine gesunde Ernährung. Beim Anbau von Gemüse und Früchten wird auf Insektizide, Pestizide und Kunstdünger verzichtet. Tiere dürfen artgerecht und länger leben, haben genügend Platz, freien Auslauf, Weidegang und bekommen genügend und natürliches Futter. Auch unser Hof bewirtschaftet seit 20 Jahren die 2.4 Hektaren biologisch. Durch viel Handarbeit schonen wir die Natur und sind begeistert von der natürlichen Vielfalt der Flora und Fauna

Biologisch
Regional

Lebensmittel aus der näheren Umgebung haben nicht nur kürzere Transportwege: Vielmehr stärken sie die heimische und kleinräumige Landwirtschaft, fördern die regionale Wertschöpfung und pflegen die traditionelle Ernährungskultur. Wir sind überzeugt, dass regionale Lebensmittel frischer, ausgereifter sind und obendrauf stecken sie voller einheimischem Herzblut und Engagement. Wer regional einkauft, kauft auch saisonal ein!

Regional
kein Foodwaste

Im Schnitt geht jedes dritte Lebensmittel zwischen Feld und Teller verloren. Gründe dafür sind unter anderem das Aussortieren von unförmigen Früchten und Gemüse, ungenutzte Nebenprodukte, Lagerungsverluste, abgelaufene Produkte oder Essensreste. Unser Hofladen soll dem entgegenwirken. Zum einen soll er ein Zuhause für Gemüse und Früchte, die nicht der Norm entsprechen, sein. Zum anderen integrieren wir unseren Hofladen direkt in unseren Gastronomie-Betrieb. So verarbeitet unsere Hofbeiz-Küche Produkte weiter, bevor sie in der Tonne landen. Damit vermeiden wir Food-Waste und verbinden die Lebensmittelkette zwischen Landwirtschaft, Detailhandel und Gastronomie direkt.

Kein Foodwaste
Unsere Partnerbetriebe
4 Forest Gin
Bio-Hof Lindenfeldweid
Chuderboden
Chäs Chäller
Eigenbrötler
Gartenatelier Dreipunkt
Gmües Mattli
Haldi Hof
Heilpflanzenfrau
Hof Neufallenbach
Isehuet
Kaffa Wildkaffee
Lebenshof Aurelio
Mooshof
Nomena
Pasta Monica
Schlösslis Bio-Glace
Schöki
Stalder's Demeterhof
Steinemann Keramik
Trutiger Chäsi
Ueli-Hof
Vogelsang
Wasser für Wasser
 
 

Möchtest du immer über den Kulturhof auf dem Laufenden sein? Dann folge uns auf Facebook und Instagram!

  • Facebook
  • Instagram

Wir danken unseren Sponsoren von Herzen!

Gold

Silber

Wir danken unseren Unterstützern von Herzen!

♡ Heinrich Welti-Stiftung ♡ Lovar Stiftung für Umweltschutz ♡ Stiftung "Perspektiven" von Swiss Life ♡ Fondation Claude & Giuliana ♡

© 2021 | Kulturhof Hinter Musegg Luzern | kontakt@hinter-musegg.ch | Impressum